23:11 Uhr | 22.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

09.11.2006, 18:00 Uhr | L. Tepe Übersicht | Drucken
JU lässt Fahrschüler nicht im Regen stehen

JU übergibt Unterschriften für Errichtung eines neuen Wetterschutzhäuschens an die Bahn; Zusage steht.

Foto
Bei der Übergabe der Unterschriften: (v.l.:) Carsten Möller, Bahnhofsmanager Uwe Lüers und Stadtbezirksverbandsvorsitzender Linus Tepe
Am Mittwoch, den 8.11., haben Linus Tepe, Vorsitzender des Stadtbezirksverbands Münster-Süd der Jungen Union, sein Stellvertreter Carsten Möller und Beisitzer Christian Gerdes eine Liste mit 885 Unterschriften für die Errichtung eines neuen Wartehäuschen am Hiltruper Bahnhof in Richtung Rinkerode / Drensteinfurt an den münsterschen Bahnhofsmanager Uwe Lüers überreicht.
Die Junge Union hatte in Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen in Münster – und hier insbesondere mit den beiden Hiltruper Gymnasien – die Listen in den Klassenpflegschaften herumgegeben und so für ihr Vorhaben Werbung gemacht.
„Das ist eine ganz beachtliche Zahl. Es unterstreicht, dass den Fahrschülern und ihren Klassenkameraden die Situation am Hiltruper Bahnhof ebenfalls am Herzen liegt“, unterstrich Tepe bei der Übergabe.
Auch Lüers zeigte sich von dem Engagement beeindruckt. „Es ist toll und wichtig, dass sich junge Menschen für andere einsetzen und auf Missstände aufmerksam machen“, so Lüers.
Gleichzeitig konnte er mitteilen, dass die dürftige Ausstattung mit Wetterschutzhäuschen am Hiltruper Bahnhof auch der Bahn bekannt sei und es daher sehr bald zu einer Umsetzung des Wunsches kommen werde. Ein positives Zeichen der Bahn vor allem für die Fahrschüler aus Rinkerode und Drensteinfurt, die bald nicht mehr im Regen auf die Bahn warten müssen.

aktualisiert von Linus Tepe, 09.11.2006, 15:37 Uhr