23:12 Uhr | 24.09.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

30.10.2008, 23:21 Uhr | Übersicht | Drucken
Jugend schwimmt für Jugend

Die soziale Aktion 2008 der JU Süd wird dieses Jahr sportlich.

HIltrup Hallenbad - Zum ersten Mal soll nämlich ein Sponsorenschwimmen stattfinden, das zum Ziel hat, Geld einzuschwimmen, um Jugendprojekte im Stadtbezirk zu unterstützen.

Die Aktion findet am 13.12.2008 in der Zeit von 14-16 Uhr im Hiltruper Hallenbad statt.

Folgendermaßen läuft die Aktion ab:
Im Vorfeld suchst Du in Deinem Verwandten- und Freundeskreis Menschen, die bereit sind, Dir Geld zu geben, wenn Du eine bestimmte Distanz schwimmst (z. B: gibt Dir Deine Oma pro Bahn 10 Cent). Du kannst natürlich auch bei Geschäften nachfragen, ob sie Dich unterstützen.
Alle Sponsoren lässt Du auf der Liste, die Du hier herunterladen kannst, unterschreiben. Das ist sozusagen der Sponsorvertrag.
Diese Liste bringst Du dann ausgefüllt mit zum Schwimmen.

Wir, die JU, werden Dir für Deinen Einsatz natürlich den Eintritt ins Hallenbad spendieren. Du hast also keine Kosten oder ähnliches.

Und dann gehts schon los: Von jetzt schwimmst Du, bis Dir die Puste ausgeht. Je mehr Du schwimmst, desto mehr Geld kommt zusammen.

Was machen wir mit dem Geld?
In Absprache mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie wollen wir ganz konkret in unserem Stadtbezirk Projekte unterstützen, die in der Jugendarbeit aktiv sind und unserer Generation ihre Freizeit etc. schöner macht.
Somit hilfst Du also mit, dass anderen Jugendlichen geholfen werden kann durch die Angebote.

Und hier das Bonbon:
Wir schenken zwei Teilnehmern einen Gutschein für eine Fahrt nach Berlin mit Besuch des Deutschen Bundestags. Für ein paar Tage wirst Du die Bundeshauptstadt kennenlernen, natürlich mit einem umfassenden Programm, u. a. dem Besuch des Bundestags, einem Gespräch mit Ruprecht Polenz, unserem Münsteraner Bundestagsabgeordneten, Stadtfahrt etc.
Du schwimmst also nicht umsonst!

Hast Du jetzt Lust bekommen?
Dann los zur Sponsorensuche!
Melde Dich bitte bis zum 10.12.2008 bei Linus Tepe an. Den E-Mail-Kontakt findest Du im Menüpunkt "Vorstand".

Deine JU